C-Juniorinnen der SG Münchweiler/Alsenz – Sippersfeld feiern Meistertitel in der Landesliga Westpfalz
Am letzten Spieltag der Landesliga Westpfalz kam es zum Spitzenspiel zwischen dem Tabellenersten, Spielgemeinschaft (SG) Münchweiler - Sippersfeld, und dem Tabellenzweiten, Sportverein Kottweiler-Schwanden. Aufgrund des Zweipunkte-Vorsprungs reichte den Soccergirls in der spannenden und umkämpften Partie ein leistungsgerechtes 0:0-Unentschieden zum ersten und viel umjubelten Meistertitel.
Nach dem Gewinn der Futsal-Bezirksmeisterschaft war dies bereits der zweite Titel der jungen TuS-Damen in dieser Saison. Mit nur 7 Gegentoren, davon lediglich eines in der gesamten Rückrunde, stellten die Soccergirls damit die beste Defensive der Landesliga. Dies war zugleich die Grundlage für lediglich eine Niederlage in der gesamten Saison. In der Offensive überzeugte das junge Team - bis zu fünf D-Juniorinnen gehörten regelmäßig zur Stammformation - mit der viertbesten Torausbeute aller Teams.
Die Mannschaft bedankt sich auf diesem Weg auch bei dem Trikotsponsor, Dachdeckerei Horn, Münchweiler, allen Unterstützern, Freunden und Fans, die das Team über die gesamte Runde begleitet haben. Zudem gilt ein besonderer Dank den Vereinen TuS Münchweiler/Alsenz 1928 und FC Eiche Sippersfeld, die den Mädchenfußball so hervorragend unterstützen.
Vielen Dank!
Nils Simon, zweiter Vorsitzender Turn- und Sportverein Münchweiler/Alsenz
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung auch im Namen der Ortsgemeinde Münchweiler/Alsenz!
Christoph Stumpf, Ortsbürgermeister
Theo Bundenthal, Uli Maul, Bernd Riffel, alle Beigeordnete
Siehe auch "Die Rheinpfalz" und "Winnweiler Rundschau", 19. KW, sowie
V.i.S.d.P.: Bernd Riffel, Ortsgemeinde Münchweiler/Alsenz