Der von den Landfrauen ein weiteres Mal österlich bunt geschmückte Dorfbrunnen; links im Bild das historische Rentamt, rechts der Maibaum mit seinen Zunftzeichen

Landfrauen schmücken Osterbrunnen

Bereits seit 2010 - und damit als Erste im gesamten Kreisgebiet - haben die Mitglieder des Landfrauenvereins den Dorfbrunnen ein weiteres Mal mithilfe zahlreicher Buchsspenden einheimischer Bürgerinnen und Bürger und über eintausend bunten Eiern österlich geschmückt.

Dank ergeht hierfür an die zahlreichen freiwilligen Helferinnen und Helfer, großteils Vereinsmitglieder um Elke Lunk. In der Vorwoche wurden trotz teils widriger Wetterbedingungen einschließlich Schneefall emsig immergrüne Buchszweige geschnitten. Nach zeitintensiver Vorbereitung der sechs Bögen übernahmen Ernst Gaß und Gemeindebediensteter Rudi Zachmann die abschließenden Arbeiten vor Ort. Ein besonderes Dankeschön geht an Protagonistin Lilli Gaß für die abermalige Organisation.

"Das sieht wirklich toll aus, jetzt kann Ostern kommen!", so Ortsbürgermeister Christoph Stumpfs erstes Fazit.

Der Blickfang in der Ortsmitte vor dem Rentamt kann noch bis in den April hinein genossen werden, dank in den Boden eingelassener Halogenstrahler auch in den Abendstunden.

Hinweis:

Der Südwestrundfunk Mainz (SWR MZ) wurde auf den Artikel zum Osterbrunnen in der Gemeinde-Homepage aufmerksam, bat um ein Treffen mit den Landfrauen vor Ort und hat den dabei mit Moderatorin Franziska Maurer entstandenen knapp dreiminütigen Beitrag zwischenzeitlich überregional ausgestrahlt.

Hier geht´s zum SWR-MP3-Radiobeitrag!       Beitrag Osterbrunnen SWR Mainz