Peter Schneller mit viel Lob und Dank verabschiedet
In der turnusgemäß anberaumten Jahreshauptversammlung des gemeindlichen Vereinsrings stand neben den obligatorischen Regularien, wie etwa die Berichte des Vorsitzenden und Schatzmeisters sowie Entlastung, die Wahl eines neuen Vorstandes an. Zum Wahlvorstand wurde Ortsbürgermeister Christoph Stumpf bestimmt. „Ich hoffe sehr für unsere Gemeinde und alle seine Einwohner*innen, dass es uns gelingt, eine engagierte, funktionierende und harmonisierende Truppe zu finden, die sich den anstehenden Aufgaben stellt und gerne durchaus auch einmal bereit ist, neue Wege zu gehen. Mein ganz persönlicher Dank geht an den nach zehn Jahren scheidenden Vorsitzenden Peter Schneller, der sich in all den Jahren durch ein ausgesprochen hohes Engagement ausgezeichnet und mit der Initiierung des Entenrennens am Kerwemontagabend ein längst etabliertes Kerwe-Highlight geschaffen hat. Ebenso danke ich besonders Theo Bundenthal, der das Amt des Schatzmeisters nicht weniger als gut 25 Jahre ununterbrochen zur vollsten Zufriedenheit aller innehatte“, so die Ausführungen Stumpfs. Standing Ovations aller Anwesenden schlossen sich an.
Bei der anschließenden Wahl konnten alle Vorstandsämter (bei Enthaltung der Betroffenen) einstimmig für die Dauer von zwei Jahren (10/22–10/24) gewählt werden. Neue erste Vorsitzende ist die bereits langjährige zweite Vorsitzende Miriam Dautermann, die sich für das ihr entgegengebrachte Vertrauen bedankte. „Wenn wir alle zusammenhalten, gemeinsam anpacken, dann sehe ich da nicht wirklich ernsthafte oder gar unlösbare Probleme auf uns zukommen“, gab Dautermann ihre Maxime vor.
In die weiteren Ämter wurden Jochen Lunk (zweiter Vorsitzender), Rolf Schäfer (Schatzmeister) und Ronald Wuttke (Schriftführer) neu gewählt, Jonny Heinisch (Inventar- und Gerätewart) und Bernd Riffel (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit) in ihren Ämtern bestätigt. Kassenprüfer sind Heilwig Dietrich und Christel Nunheim sowie Eva Bundenthal (Ersatz).
Schneller wünschte dem neuen Vorstand alles Gute und eine stets glückliche Hand. „Bedanken möchte ich mich für das mir zehn Jahre lang entgegengebrachte Vertrauen als Euer Vorsitzender sowie für die Unterstützung und Hilfsbereitschaft bei allen Events, die wir gemeinsam durchgeführt haben“, meinte der bisherige Vorsitzende.
Die nächste öffentliche Sitzung wird sich mit dem Thema „37. Weihnachtsmarkt 2022“ (Samstag, 3. Dezember) befassen und ist für Montag, 7. November 2022, angedacht. Einladung ergeht rechtzeitig.
Ansprechpartnerin:
- Miriam Dautermann
- erste Vorsitzende
- Kapellenstraße 26c
- Festnetz: 0 63 02-98 42 36
- Mobil: 01 73-1 67 70 83
- Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
(Siehe auch "Winnweiler Rundschau", KW42.)
Online: Mittwoch, 12. Oktober 2022