https://t2.ftcdn.net/jpg/00/88/25/69/240_F_88256924_93EKZDNhCAo0i1Ly80fFGlEBbPQOs4mr.jpg

Hundekot auf Wegen, Plätzen und in Vorgärten

In jüngster Zeit erreichen die Gemeindevertreter vermehrt Bürgerbeschwerden über unerwünschte Hinterlassenschaften unserer vierbeinigen Freunde in der Gemarkung außerhalb der Gemeinde, aber insbesondere auf Wegen, Plätzen und in Vorgärten benachbarter Anwohner. Gerade in den Bereichen rund um den Bürgerhauskomplex (Bahnpfad/Jahnstraße) und das Rentamt (Haupt-/Schulstraße), welche offenbar tagtäglich von zahlreichen Hundehaltern beim Gassi gehen genutzt werden, sind Herrchen und Frauchen aufgerufen, stets und sofort für die ordnungsgemäße Beseitigung der Geschäfte ihrer Hunde Sorge zu tragen. Hierzu werden Hundekottüten im Lebensmittelmarkt Dautermann und der Verbandsgemeindeverwaltung Winnweiler vorgehalten. Sollte der Appell wider Erwarten nicht fruchten, werden künftige Verstöße durch die Ortspolizeibehörde geahndet.

Christoph Stumpf                                                                                                                            Bernd Riffel
(Ortsbürgermeister)                                                                                                                      (Beigeordneter)