Stadt – Land – Quiz

12. Juni 2021 im SWR Fernsehen

  Nachdem gut ein Dutzend Münchweiler*innen ihre Bereitschaft erklärt hatten, in dem bekannten und beliebten Städteduell im Südwesten "Stadt - Land - Quiz" mit Jens Hübschen ihr Können und Wissen zum Thema "Pferde" gegen ein Team aus dem baden-württembergischen Gomadingen (ein Luftkurort im rund 250 Kilometer entfernten Landkreis Reutlingen mit circa 2.300 Einwohnern und dem überregional bekannten Landgestüt Marbach) vor Kamera und Mikrofon unter Beweis zu stellen, wurde es am 4. Mai ernst. 

  "Alle unsere Mitspieler haben sich toll geschlagen. Jeder hat sein Bestes gegeben. Ich bin stolz auf unsere Gemeinde, die so über die Landesgrenzen hinaus jedermann und -frau nahegebracht wird, insbesondere aber auf das ganze Team, das mit seinem Auftreten und der gezeigten Leistung die Außendarstellung von Münchweiler deutlich gesteigert hat, was darüber hinaus dem Tourismus förderlich sein dürfte. Wir sind alle sehr gespannt, wie wir uns in der Endabrechnung gegen Gomadingen geschlagen haben", so Ortsbürgermeister Christoph Stumpf, selbst Mitglied der Mannschaft.

Sendetermin: Samstag, 12. Juni 2021, 18.45 Uhr bis 19.30 Uhr, SWR Fernsehen für Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und das Saarland   

(Siehe auch www.muenchweiler-alsenz.de/terminkalender und "Winnweiler Rundschau", KW23.)

Online: Mittwoch, 12. Mai 2021