Leisteten 2015/16 Unbeschreibliches - die Triple-Sieger (hi. v. li.): Betreuer Nils Simon, Kathrin Lieser, Karla Lieser, Torfrau Cantara Ajami, Alicia Hoppe, Leonie Baumgärtner, Natalie Noll, Babette Mang, Betreuer Andreas Closset, Laura Demmerle; (vo. v. li.) Selina Scharff, Paula Junck, Kapitänin Isabelle Nermerich, Anneke Hasslöcher, Eve-Estelle Roth, Julia Blümmert; es fehlen Emma Oshiro, Lea-Sophie Bartels, Kylie Carpenter, Elisabeta Greywalk (Foto: Simon)

C-Juniorinnen der SG Münchweiler - Sippersfeld holen Triple!

    Nach dem Gewinn der Hallen-Bezirksmeisterschaft und dem Meistertitel in der Landesliga Westpfalz sicherten sich die jungen TuS-Damen mit dem Pokalsieg nun auch den dritten Titel in dieser Saison. Entsprechend ausgelassen feierten die Triple-Siegerinnen diesen unglaublichen Erfolg.

    Am 26. Mai 2016 fanden in Zweibrücken-Hornbach die Endspiele der D-, C- und B-Juniorinnen sowie der Frauen statt. Die SG Münchweiler/Alsenz - Sippersfeld erreichte bei den C-Juniorinnen mit Siegen gegen Hinterweidenthal (14:0) und Linden-Heltersberg (2:1) das Finale. Dort wartete der JFV Kaiserslautern-Nord, der im Halbfinale den Mitfavoriten SV Kottweiler-Schwanden mit 2:0 aus dem Pokal geworfen hatte. Bei hohen Temperaturen kontrollierten die Soccergirls von Anfang an das Spiel und erarbeiteten sich zahlreiche Torchancen. Lediglich im Abschluss blieben sie lange glücklos und scheiterten mehrfach am Torgebälk oder an der glänzend aufgelegten gegnerischen Torfrau. Der JFV selbst blieb durch Konter über die gesamte Partie gefährlich, so entwickelte sich mit zunehmender Spieldauer ein spannender Pokalfight, der erst in der Verlängerung seine Entscheidung finden sollte. Letztlich war es Julia Blümmert, die in der ersten Halbzeit der Verlängerung ihrer Gegenspielerin keine Chance ließ und aus zwölf Meterrn eiskalt abschloss. Das 1:0 war zugleich der Endstand und die TuS-Mädels konnten ihre unglaubliche Saison mit dem Pokaltriumph abschließen.

    Wer Lust hat bei uns mitzumachen, ist jederzeit zum „Reinschnuppern“ herzlich eingeladen. Ab der nächsten Saison werden wir wieder eine D- (Jahrgänge 2004–2007) und eine B-Jugend-Mädchenmannschaft (Jahrgänge 2000–2003) zum Spielbetrieb anmelden. Zudem besteht die Möglichkeit, über ein Zweitspielrecht bei den Jungs und gleichzeitig in einer unserer Mädchenmannschaften mitzuspielen. Darüber hinaus wird in der nächsten Saison für den Tus Münchweiler zum ersten Mal eine Damenmannschaft gegen den Ball treten. Auch hier sind Verstärkungen herzlich willkommen. 

Nils Simon, zweiter Vorsitzender Turn- und Sportverein Münchweiler/Alsenz

 

Herzlichen Glückwunsch zum unglaublichen Gewinn des Triples im Namen der Ortsgemeinde Münchweiler/Alsenz!

Christoph Stumpf, Ortsbürgermeister

Theo Bundenthal, Uli Maul, Bernd Riffel, Beigeordnete

 

Siehe auch "Die Rheinpfalz" und "Winnweiler Rundschau", 23. KW, sowie

www.tus-muenchweiler.de (u. a. für Ansprechpartner, Spielplan, Trainingszeiten)

www.fc.eiche-sippersfeld.de 

 

V.i.S.d.P.: Bernd Riffel, Ortsgemeinde Münchweiler/Alsenz

online: 4. Juni 2016