Manfred Heidrich (2. v. re.) von der Oldie-Band "Timeless" übergibt die 470-Euro-Spende an Jochen Lunk, Einsatzleiter der "First Responder", im Beisein der aktiven Rot-Kreuzler (v. li.) Martina Heß, Uta Lommel-Maul und Uli Maul

„Timeless“ übergibt 470 Euro aus Benefizkonzert

„First Responder“-Gruppe Münchweiler Nutznießer

     Die von der Oldie-Band „Timeless“ bei ihrem Benefizkonzert anlässlich des 30. Münchweilerer Weihnachtsmarktes von den rund 300 Besuchern gespendeten 470 Euro wurden zwischen den Jahren von Manfred Heidrich, Gründer der Band, an den Einsatzleiter der „First Responder“-Gruppe Münchweiler, Jochen Lunk, zugleich Rot-Kreuz-Ortsvereinsvorsitzender, übergeben.

     „Mit dieser Summe können wir die dringend benötigte neue Einsatzbekleidung für unsere sechs Ersthelfer anschaffen. Außer in unserer Heimatgemeinde sind wir gleichermaßen für Börrstadt, Breunigweiler, Gonbach, Lohnsfeld, Sippersfeld und Wartenberg-Rohrbach zuständig, kommen so jedes Jahr auf mittlerweile gut 100 Einsätze. Da geht auch schon mal was kaputt oder ist einfach irgendwann verbraucht. Im Namen der „First Responder“, des gesamten Rot-Kreuz-Ortsvereins, aber insbesondere ganz persönlich bedanke ich mich herzlich bei der Gruppe ‚Timeless‘“, so Lunk.

     Heidrich überreichte stellvertretend für „seine“ siebenköpfige Band die Summe in einem von Ehefrau Martina Heidrich, Frontfrau von „Timeless“, eigens angefertigten originellen Geldsäckchen. „Wir haben 2015 zum zweiten Mal in Folge beim Weihnachtsmarkt ein Benefizkonzert gegeben. Das Ganze wird toll angenommen, macht uns riesigen Spaß und zudem sind dabei fast 1.000 Euro Spendengelder für den guten Zweck zusammengekommen. Drei gute Gründe das Event beizubehalten“, machte Heidrich deutlich.