Am Sonntag feierte Karolina Antes aus der Ringstraße 18 bei beeindruckend geistiger Fitness und leichter körperlicher Einschränkung ihren 91. Geburtstag. „Das Treppensteigen bereitet mir schon Schwierigkeiten“, so Münchweilers älteste Bürgerin.

     Die Jubilarin versorgt ihren Haushalt – dabei liebevoll umsorgt und unterstützt von ihrer Jüngsten, Dagmar Stumpf – noch weitestgehend selbst, interessiert sich für das Dorfgeschehen und nach einer Augen-OP und neuer Brille funktioniert auch die tägliche Lektüre wieder.

     Zum Ehrentag gratulierten der waschechten Münchweilerin neben fünf Kindern, sechs Enkeln und stattlichen zehn Urenkeln von offizieller Seite Ortsbürgermeister und Schwiegersohn Christoph Stumpf sowie die Beigeordneten der Verbands- und Ortsgemeinde, Hubert Weißmann und Bernd Riffel.

     Einziger Wunsch von „Oma Linchen“, wie sie allseits liebevoll genannt wird, sind noch ein paar zufriedene und möglichst gesunde Jahre im Kreise ihrer großen Familie.

Geburtstagskind Karolina „Linchen“ Antes mit ihren offiziellen Gratulanten (v. l.): Ortsbürgermeister und Schwiegersohn Christoph Stumpf mit den Beigeordneten der Verbands- und Ortsgemeinde, Hubert Weißmann und Bernd Riffel

Online: Sonntag, 25. Februar 2018